Rookie Tasting – Einführung in die Welt des schottischen Single Malt

Eventdatum:

26. September 2020

Eventuhrzeit:

19:00

Veranstaltungsort:

Whiskyviking , Essen

Einstiegsevent für Beginner & Neugierige

 

Was ist eigentlich Single Malt? Wo liegen die Unterschiede der einzelnen Regionen? Wie wird er hergestellt?

Und vor allem – Wie trinkt man ihn eigentlich richtig!?

 

Whisky ist ein sehr komplexes Thema. Manch einer macht daraus sogar eine eigene Wissenschaft.

Für Neugierige und Anfänger kann es zuweilen etwas überfordernd und sogar abschreckend sein, sich in die Welt des Whisky hinein zu begeben.

 

Für mich ist es zwar schon eine ganze Weile her, aber auch ich hatte einmal all diese Fragen.

Glücklicherweise habe ich Whisky auf die schottische Weise kennen gelernt – ohne Schnick Schnack, ohne Hype, ohne Boom und ohne Hochnäsigkeit. Einfach nur mit Freude und Interesse an einem der facettenreichsten Getränken überhaupt!

 

Gerne möchte ich Euch mit diesem Tasting auf Eure eigene spannende Reise in die Welt des Whisky schicken.

Ich lade Euch ein in lockerer und ungezwungener Runde einfach mal zu probieren, während ich Euch die Grundkenntnisse des Whisky näher bringe.

 

Wir verkosten 6 Drams aus den verschiedenen Regionen Schottlands.

Dabei erfahrt Ihr mehr über die Unterschiede der Herstellung, der Regionen, der Fasslagerung usw., aber auch über Schottland selbst.

Tastings im Seminarstil sind nicht mein Ding! Zwar wird es neben dem Whisky auch verschiedenstes Anschauungsmaterial zu bestaunen geben, allerdings lege ich den Fokus auf Spaß und die Freude am Wasser des Lebens!

 

Zusätzlich reiche ich ein Begrüßungsgetränk, sowie natürlich Whiskywurst als aromatischen Snack.

 

Preis pro Person: 39€

 

Das reine Tasting ist auf 2 Stunden angesetzt. Jedoch besteht im Anschluß genügend Zeit Fragen zu beantworten, zu Fachsimpeln oder auch noch den ein oder anderen weiteren Dram zu probieren.

 

Zur Wahrung der Corona Auflagen, ist eine vorherige Anmeldung, sowie die Angabe der Kontaktdaten zwingend erforderlich.

Das entsprechende Hygienekonzept, sowie die Datenschutzerklärung, wird vor dem Tasting an die Teilnehmer verteilt.

Bitte denkt unbedingt an geeigneten Mundschutz! (Stand 12.07.2020)

Ich freue mich jetzt schon auf einen schönen, gemütlichen Abend im Zeichen des Genusses mit Euch verbringen zu dürfen!

Das tut uns Leid, diese Veranstaltung ist schon vorbei

Veranstaltungsort:

Gesamtzahl Plätze: 16 (16 frei)
  • Whiskyviking
  • Wolfsbankring 13
  • Essen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland

detaillierter Zeitplan

  • 26. September 2020
    19:00 - 21:00
Share This Event
zu eigenem Kalender hinzufügen
preloader